Showing 1 - 10 of 532
Die ständig steigende Verbreitung der neuen Online-Medien und insbesondere die des Internet sowohl im gewerblichen als … Kommunikation bisher meist von den Anbietern ausging, die ihre Informationen z.b über Massenmedien den Nachfragern zu übermitteln …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869938
Die Umweltberichterstattung spielt sowohl für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen als auch für eine nachhaltige ökologische Entwicklung eine zunehmend wichtige Rolle. So können Unternehmen durch eine freiwillige und informative Um-weltberichterstattung ökologische Schwachstellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840859
This paper empirically analyses the influence of national culture on the intensity to which companies in different countries make use of corporate web site recruiting. Based on Hofstede’s 4-Dimensions model of culture four hypotheses are developed and tested against data from 420 companies in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847754
Website der deutschen Tageszeitung "Die Welt". [Redaktion EconBiz]Das kostenfreie Archiv von WELT online beinhaltet alle Artikel, die seit Mai 1995 in der Internetausgabe der WELT erschienen sind. Das kostenfreie E-Paper-Archiv enthält alle Ausgaben von Die Welt und Die Welt am Sonntag seit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841507
Spiegel Online informiert über verschiedene aktuelle Themen wie Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur sowie Wissenschaft und Gesundheit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129430
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840739
Das World Wide Web ist nahezu omnipräsent. In fast jeder Anzeige findet sich ein Hinweis auf das WWW-Informationsangebot von Unternehmen. Selbst im Abspann des abendlichen Nachrichtenprogramms steht die Zeile www.tagesschau.de. Exponentiell wachsende Nutzerzahlen und Prophezeihungen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869934
This paper examines the impact of mass media and information andcommunications technologies (ICT) as knowledge-based infrastructures oneconomic development. The results strongly suggest that both mass me-dia and ICT penetration are negatively associated with corruption. Thisresult holds across...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870172
Die VEND consulting GmbH konnte sich anhand zahlreicher erfolgreich abgeschlossene Projektein der Photovoltaikindustrie und durch die regelmäßige Durchführung von Marktstudienein breites Marktwissen in dieser zukunftsträchtigen Branche aufbauen. Die Anfang desJahres veröffentlichte Studie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870534
We examine associations of mass media and information and communicationstechnologies (ICT) as knowledge-based infrastructures on some economicdevelopment outcomes. We .nd that several mass media and ICT penetration variablesare negatively associated with three development outcomes: corruption,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871009