Showing 1 - 10 of 425
Will man betriebliche Vertrauenskulturen erfassen, stößt man auf das Problem, dass dieserBegriff zwar vielfach verwendet, aber unzulänglich definiert wird, mithin bisher keine analytischeKategorie ist. Vor allem im Kontext Unternehmensberatungs- und Managementliteraturwird der Begriff...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009419027
In dem dynamischen Umfeld globaler Unternehmensnetzwerke gewinnt die kollaborative Zusammenarbeit zwischen Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867604
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren der Internationalisierung bezogen auf mittlere Weltmarktführer.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847756
We investigate how eight concepts derived from the media characteristics of the WWW impact corporate success in E … are the key drivers of success for general companies. The key success factors for B2B-companies appear to be the … interactive character of the site as well as keeping it up-to-date. B2C-companies can increase their success in E-Business if …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853941
these factors have on corporate success in E-Business. We construct a covariance structure- (or LISREL-) model for testing … implementing these measures. We obtain no evidence that companies’ ECCRM-capability increases their success. While collecting … customer data proves to be a strong driver for success, aggregating and condensing this data appears to degrade corporate …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853942
Vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der Betriebsform des Shopping-Centers, welches als räumliche Konzentration von Betrieben des Einzelhandels gesehen werden kann. Betrachtet werden dabei ausgewählte Center in Sao Paulo.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847949
Kundenorientierung, Schnittstellen, neue Medien- und Kommunikationssysteme, private Haushalte, Benutzeroberflächen, Oberflächenkern, Ungewißheit, Vertrauen. Durch den Einsatz neuer Medien- und Kommunikationstechniken verlagert sich die Kundenschnittstelle in private Haushalte. Für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841011
Im Verlauf fortschreitender Ökonomisierung und des in allen Sparten stattgefundenenGrößenwachstums von Primärgenossenschaften ist hier und da inder Beziehung „Mitglied – Genossenschaft“ ein Verlust von Gemeinschaftsgefühlund persönlicher Verbundenheit eingetreten. Damit geht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418764
In der Organisationsberatung und der Unternehmenspraxis wird seit den 1980er Jahrenzunehmend auf Veränderungskonzepte gesetzt, welche auf eine möglichst hohe Geschwindigkeitbzw. Tiefe organisatorischer Veränderungsvorhaben setzen, um die organisatorischeAdaptionsfähigkeit an die zunehmend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009419026
In the channels literature, research involving behavioural constructs is extensive. However, there have been persistent calls for more comprehensive models to explain channel phenomena (Anderson and Narus 1984; Anderson and Narus 1990; Gattorna 1978, Stern and Reve 1980) particularly where all construct...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869960