Showing 1 - 10 of 25
Die Schnittstelle des Unternehmens zu Märkten und Kunden erweist sich vielerorts als Engpass, denn häufig ist der Vertrieb nur ungenügend in die Unternehmensprozesse eingebunden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840618
Der Verfasser beschreibt Telekooperation als die mediengestützte arbeitsteilige Leistungserstellung von individuellen Aufgabenträgern, Organisationseinheiten und Organisationen, die über mehrere Standorte verteilt sind. Einleitend stellt er die verschiedenen Dimensionen der Telekooperation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840794
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den elementaren Grundfragen organisatorischer Gestaltung und diskutiert aktuelle Organisationsstrategien vor dem Hintergrund veränderter Rahmenbedingungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844656
Vorliegendes Arbeitspapier stellt Telearbeit als arbeitsplatzorientierte Gestaltungsstrategie in den Kontext der Prozeß- und Organisationsgestaltung vor und zeigt Ansatzpunkte der Erfolgsbewertung telekooperativer Arbeits- und Organisationsformen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844658
Die vorliegende Arbeit betrachtet die besonderen Eigenschaften der Reverse Economy im Vergleich zu den traditionellen Grundsätzeerfolgreicher Unternehmensführung.Sie stellt sechs neue Prinzipien dar, die durch die Potentiale der neuen IuK-Technologien auch im Bereich physischer Leistungen neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845973
Die vorliegende Arbeit behandelt die im Zuge der Ausbreitung des Internet immer mehr an Bedeutung gewinnenden Auktionen, zurückzuführen auf die Charakteristika elektronischer Märkte im Internet. Dabei kommen vier Auktionstypen zum Einsatz, die für verschiedene Waren unterschiedlich gut...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845975
Die vorliegende Arbeit behandelt die Vorstellung von der Universität der Zukunft als Dienstleistungsunternehmen,das sich einer zunehmenden Konkurrenz um Studenten und Finanzmittelfür Forschung und Lehre gegenübersieht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845978
Der vorliegende Beitrag diskutiert, ausgehend von zwei grundlegendenDienstleistungstypen, prioritäre Innovations- und Handlungsfelder für dieDienstleistung der Zukunft und versucht zu zeigen, wie Innovationsstrategien der Dienstleistungsproduktion ihren Beitrag zur Sicherung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845979
...Innovation – ein Wort, das in aller Munde ist. Unternehmen, unabhängig davon, ob sie groß oder klein, lokal oder international orientiert sind, sind sich einig, dass Innovationen über ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheiden. Produkt-, Prozess-oder Service-Innovationen sind das angestrebte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865630
...Dienstleistungen bilden ein Innovationsfeld der Hightech-Strategie. Sie sind Motor für Wachstum und Beschäftigung.Dienstleistungsmärkte wachsen und schaffen neue Arbeitsplätze,auch hochqualifi zierte und sehr gut bezahlte vorallem im wissensintensiven und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865631