Showing 1 - 10 of 97
Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843904
Der vorliegende Report gliedert sich in zwei Teile. Im Teil A wird das Verfahren Pasqual vorgestellt. Dieses Verfahren wurde für die Anforderungen entwickelt, die in Call Centern an die Auswahl qualifizierter Mitarbeiter gestellt werden. Das Verfahren wird durch eine MS-Access Datenbank...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859710
Call Center stehen, wie andere Dienstleistungseinheiten, einer zunehmend dynamischenUmwelt gegenüber. Heute genügt es nicht mehr, die Gestaltung der Geschäftsprozesseausschließlich auf Erfahrungen aus der Vergangenheit aufzubauen. Die Auswirkungenmöglicher zukünftiger Entwicklungen müssen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840414
Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840497
Um Serviceorientierung und Effizienz gleichermaßen zu verbessern, reorganisierenimmer mehr Unternehmen den telefonischen Kontakt mitihren KundInnen. Gleichzeitig erweitern bzw. verlagern sie ihr Dienstleistungsangebot.Dies geschieht häufig durch die Gründung so genannter„Call Center“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840646
Die verbreitete Vorstellung, bei den Arbeitsplätzen in Call Centern handele es sich durchgängig um unqualifizierte und schlecht bezahlte Jobs, die oftmals mit Studierenden besetzt sind, entspricht nicht der Realität. Vielmehr sind die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen sehr unterschiedlich.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843897
Der wohl wichtigste unter diesen nächsten Schritten (der Verwaltungsmodernisierung; Anm. Redaktion EconBiz) muss ... darinbestehen, nicht mehr nur einzelne Fragmente einer Verwaltungsleistungüber das Internet anzubieten (wie etwa die Information über Zuständigkeitenund Öffnungszeiten oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843963
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859820
Die Nachfrage nach professionell organisiertem, telefonischen Kundenservice ist in Deutschland in den letzten Jahren permanent gestiegen. Viele Unternehmen setzen zunehmen auf die Kompetenz und Effizienz von Call Centern, um sich am Markt serviceorientiert und flexibel zu präsentieren. So gibt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859844