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Innovations in the field of information systems (IS) open up new possibilities to increase energyefficiency and carbon reduction. For this, real estate is an industry sector with remarkably highpotential. Here IS are integrated into 'Intelligent Houses'. But many of these...
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Im Verhältnis zu den klassischen Investitionsrechnungen braucht man bei den neueren Ansätzen zusätzliche Informationen. Um entscheiden zu können, ob in einem bestimmten Zeitpunkt Geld angelegt werden kann oder kredit aufgenommen werden muss, ist es erforderlich, dass man sämtliche Zahlungen...
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Boadway & Bruce (1984) und König (1997) haben investitionsneutrale Steuersysteme unter Annahme eines in der Zeit konstanten Steuersatzes vollständig charakterisiert. Unter Benutzung einer Idee von Wenger (1983) werden die Untersuchungen auf den Fall zeitlich veränderbarer Steuersätze.
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In der vorliegenden Arbeit wird eine neue Methode zur Herleitung von Bewertungsgleichungenvorgestellt, wenn es darum geht, Unternehmensbewertungen mit Hilfe eines DCF–Verfahrens vorzunehmenund dabei Ertragsteuern in detaillierter Form zu ber¨ucksichtigen. Unsicherheitsaspektebleiben dabei...
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Steuerbarkeit der Investition erlaubt. …
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A widely recognized paper by Colin Mayer (1988) has led to a profound revision of academic thinking about financing patterns of corporations in different countries. Using flow-of-funds data instead of balance sheet data, Mayer and others who followed his lead found that internal financing is the...
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Die interne Zinsfußmethode wird zu Unrecht kritisiert,wenn man ihr generell eine verborgene Wiederanlageprämisseunterstellt. Der vorliegende Beitrag zeigt, daß insehr vielen Fällen Äquivalenz mit der Kapitalwertmethodebesteht.
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An underinvestment problem arises if an additional investment project with positive net presentvalue increases only the market value of debt, but not of equity. As a way out the shift ofthe additional investment project and possibly also other projects to a subsidiary is considered.From the...
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Die vorliegende Arbeit versucht eine differenzierte Erklärung der ökonomischen Vorteilhaftigkeit des Relationship Marketing gegenüberdem traditionellen, auf die Gewinnung von Neukunden zielenden Marketingverständnis.
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