Showing 1 - 10 of 356
Angesichts steigender inhaltlicher und finanzieller Anforderungen und zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheitswesen ist es erforderlich, die Qualität für Empfänger der Dienstleistungen zu sichern und dauerhaft zu verbessern. Der Gesetzgeber hat mit § 135a SGB V "Die Verpflichtung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862855
It has often been argued that word-of-mouth(WOM) can contribute significantly to a firm’s success in avariety of ways. Here, we analyze the functional linkagebetween customer satisfaction, WOM, and new customeracquisition. Using data from two empirical studies weconceptualize and test the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869912
In this report, BCG reveals the critical challenge online retailers face in trying to meet these ever increasing expectations and demonstrates how satisfying the consumer at each stage of the purchasing process can have a combined effect large enough to push the best online retailers into the black.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845360
In Zeiten stetigen Wachstums des E-Commerce nimmt die Website eines Unternehmens eine immer wichtigere Stellung für … seine Kunden ein. Sie ist nicht bloß eine Seite zum Ansehen, die Website ist viel mehr eine Dienstleistung für den Kunden … Auswirkungen auf die allgemein wahrgenommene Qualität des Versicherers, die Kundenzufriedenheit und die zukünftige Kaufabsicht. Es …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866828
Dieser Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Evaluation und dem Management der Qualität von Web-Sites. Internetauftritte sind für die Marketingaktivitäten, die Kundeninteraktion und den Vertrieb aus Sicht von Unternehmen von zunehmender Bedeutung. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851912
The Surveys of Consumers has been conducted by the Survey Research Center at the University of Michigan since 1946. Each month, 500 individuals are randomly selected from the contiguous United States (48 states plus the District of Columbia) to participate in the Surveys of Consumers. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843081
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit dem Konstrukt der Kundenzufriedenheit und seine Wirkung auf den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840563
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Die Ausgestaltung eines leistungsfähigen Beschwerdemanagement ist in den letzten Jahrenzum Gegenstand einer intensiver Diskussion in der Marketingwissenschaft avanciert, undauch die Unternehmenspraxis hat sich dem Thema Kundenbeschwerden angenommen. DieBeschwerdezufriedenheit als zentrale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840926
Zahlungsbereitschaffen der Abnehmer und höhere Kundenzufriedenheit... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846336