Showing 1 - 10 of 155
This website of the Nederlandsche Bank (DNB) provides monetary and financial statistics for the Netherlands. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852152
Das Internet und die multimedialen Möglichkeiten des World Wide Web habendazu geführt, dass eine neue Industrie um die innovativen Technologien und Geschäftsmodelleentstanden ist. Mittlerweile wird - in Abgrenzung zu den Geschäftsmodellender Old Economy - von der New Economy gesprochen.So...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840674
A recent phenomenon of globalisation has come to be known as "Knowledge Process Outsourcing" (KPO), whereby knowledge-intensive R&D work is outsourced to an outside firm or an offshore-subsidiary. Primary motives of KPO are thought to be availability of highly-skilled labour, locations of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866967
The Surveys of Consumers has been conducted by the Survey Research Center at the University of Michigan since 1946. Each month, 500 individuals are randomly selected from the contiguous United States (48 states plus the District of Columbia) to participate in the Surveys of Consumers. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843081
Die Duisburger ostasienwissenschaftliche Forschung setzt sich ausdrücklich zum Ziel, den Kontakt zur Praxis zu suchen. Der vorliegende Beitrag wendet sich entsprechend nicht nur an Interessenten an der chinesischen Wirtschaft, sondern auch an die aktiv im Wirtschaftsverkehr mit China...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841485
With the conclusion of the Uruguay Round and the establishment of the World trade Organisation (WTO) in April 1994, a comprehensive set of rules emerged that affect in a pervasive manner the activities of firms on foreign markets.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843581
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815996
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815998
Eines der zentralen Entscheidungsprobleme international tätiger Unternehmungen ist die Wahlder zu bearbeitenden Auslandsmärkte (vgl. ausführlich Welge/Holtbrügge 2003, S. 89 ff.). Nebenunternehmungs- und branchenspezifischen Einflussfaktoren wirken sich auf diese Entscheidungvor allem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869463