Showing 1 - 10 of 33
The Surveys of Consumers has been conducted by the Survey Research Center at the University of Michigan since 1946. Each month, 500 individuals are randomly selected from the contiguous United States (48 states plus the District of Columbia) to participate in the Surveys of Consumers. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843081
Is the reputation of a firm tradable when the change in ownership is observable?We consider a competitive market in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860943
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Dimensionsstruktur sowie derVerwertbarkeit des Fortune-Reputationsrankings in der wissenschaftlichen Forschung undliefert Erkenntnisse über seine Aussagefähigkeit. Nach Erörterung der theoretischenGrundlagen von Unternehmensreputation als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862542
This paper incorporates aspects of humans’ evolved cognition into a formal model of culturalevolution and scrutinizes their interactions with population-level processes. It is shown how thebiased transmission of different kinds of behavior via cultural learning processes influencesagents’...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865929
Unter der Reputation einer Bank versteht man ihren aus Wahrnehmungen der Anspruchsgruppenresultierenden öffentlichen … Ruf bezüglich Kompetenz, Integrität und Vertrauenswürdigkeit.Für die Sicherung nachhaltiger Rentabilität ist Reputation … erwarteten Reputation. Ein aktives Reputationsmanagement ist hierbeiunabdingbarer Baustein des integrierten Controlling …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868116
Die Reputation einer Bank ist von grosser Bedeutung für die Sicherung einer nachhaltigenRentabilität. Sie wird … Abweichung der Reputation einer Bank vom erwarteten Niveau.Zur Abgrenzung von anderen Risikokategorien können Reputationsrisiken … gesellschaftlicheAnforderungen.Reputation kann mit Hilfe eines Indikatorenmodells in Reputations-Index-Punkten (RIP)gemessen werden. Dieses gewichtet …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868347
, dassFirmen mit einer guten Reputation über dauerhafte Unterstützungspotentiale verfügen.Die Ergebnisse der präsentierten Studie … Landwirtschaft und der LEH einrecht hohes Maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit besitzen, wird die Reputation desSektors vor allem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869001
The emergence of the internet leads to a vast increase in the number of interactionsbetween parties that are completely alien to each other. In general, such transactionsare likely to be subject to fraud and cheating. If such systems use computerized rationalagents to negotiate and execute...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869034
Im Kampf um Marktanteile und die Sicherung von Deckungsbeiträgen suchen sowohlDienstleister als auch Produzenten tangibler und intangibler Güter den Ausweg aus dem Pattzunehmend homogener Produkte (vgl. Gardberg/Fombrun 2002a, S. 303 und Nakra 2000, S.36) in der Etablierung und Pflege starker...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869472
Im folgenden Beitrag wird ein Modell zur Entwicklung der Reputation eines Anbieters in einem Markt mit …- und Interaktionsprozesse. Dabei zeigt sich, daß Reputation von drei Institutionen beeinflußt wird: den Erfahrungsträgern …, unter denen Reputation als ein Instrument zur Reduktion von Qualitätsunsicherheit wirkt. Dabeiergeben sich neue Erkenntnisse …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840425