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Almost all results on competitive product positioning derived in the literature so far arebased on the hypothesis that static Nash equilibria of profit-maximizing competitors areaccurate predictors of final market configurations. If the positioning behavior of firmsdiffers from this assumption,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841015
Introduction - Remark; Power of Direct Marketing; Life Cycle Marketing; Lead Generation Programme - A Multi-Channel Experience; Proactive Retention Management, Key Success Factors for Multi-Channel Distribution...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008637657
Insurer's deal with some of the most important needs in life - it is about dreams and nightmares. Models of fundamental needs point to both physical and emotional needs. Many of these fundamental physical and emotional needs could be met by insurers...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008637658
In diesem Vortrag geht es darum was Kundenportale sind und was für einen Nutzen man aus ihnen ziehen kann.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867414
In dieser Arbeit wird ein quantitativer Zugang zur Wirkungsprognoseeines Marketing-Mix mittels probabilistischer Konditionallogik vorgestellt.Als Regeln formuliertes vages, d.h. mit Unsicherheit behaftetes Teilwissen über dieAbsatzwirkung einzelner oder einiger weniger Instrumenteneinsätze...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868051
Sportsponsoring boomt und hat sich in den vergangenen Jahren im Marketing-Mix vieler Unternehmenetabliert. Der Aufstieg dieser in Deutschland noch relativ jungen Form der Unternehmenskommunikationist eng mit einer Kehrtwende der Unternehmenspolitik in den achtzigerJahren verbunden.1 Nach Jahren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869458
Der Ausgangspunkt der Dissertation "Online-Marketing für Bio-Produkte" ist zum einen die Öko-Nische, eine Marktsituation, in der die Nachfrage nach ökologischen Produkten begrenzt ist und deswegen ökologische Produktvarianten vorwiegend über alternative Distributionsformen ohne bedeutenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844390
Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit Erfolgsfaktoren einer Fusion. Als Erfolgsfaktoren werden strategische Zielsetzung/eigenes Selbstverständnis, Kundenstruktur und Anspruch in der Region, Marketing-Mix und Organisation sowie Unternehmenskultur verstanden.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847577
Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Planung von (operativen) Maßnahmen im Business-to-Consumer (B2C) E-Commerce, d. h. mit der Umsetzung von Onlinestrategien anhand des Onlinemarketingmix, der aus den fünf Gestaltungsbereichen Produkt, Preis, Platzierung, Promotion und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851907
Der vorliegende Arbeitsbericht geht der Frage nach, inwiefern sich für die Markenführung im Zuge der Zunahme internetbasierter Interaktionen zwischen Nachfragern und Marken sowie zwischen Nachfragern untereinander neue Potenziale als auch Herausforderungen ergeben können. Aufbauend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851928