Showing 1 - 10 of 47
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635860
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635861
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635862
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635863
In dem vorliegenden Beitrag werden aus der Transaktionskostentheorie, der "Resource-basedTheory" und der "Power Theory" Determinanten des Outsourcing der IV abgeleitet und zueinem theoretischen Bezugsrahmen zusammengefasst. Dieser wird anhand von 34 mittelständischenUnternehmen einem Test...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840411
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnisund Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert alsKundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836954
Im Zentrum vieler empirischer Studien steht die Erforschung latenter Variablen, welchedurch ein Netzwerk von Hypothesen miteinander in Verbindung gebracht werden. LatenteVariablen entziehen sich einer direkten Beobachtung und müssen mithilfe einer Operationalisierungerst messbar gemacht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138543
Mit dem Partial Least Squares-Verfahren existiert neben der Kovarianzstrukturanalyseeine weitere Methode zur Messung von Kausalmodellen.Dabei handelt es sich um ein nicht-parametrisches Testverfahren, für das im Gegensatzzur Kovarianzstrukturanalyse deutlich weniger Restriktionen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138577
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866077
In dem vorliegenden Forschungsbericht wird erstmals die Beziehung zwischen Markentreue,Einkaufsstättentreue und Erfolg im Einzelhandel empirisch untersucht. Obwohl das Interesse derWissenschaft und der Praxis an einer Analyse dieser Wirkungsbeziehung sehr groß ist, wurde dieBeziehung zwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869127