Showing 1 - 10 of 79
[...]In this paper, I analyze the performance of theregion’s industries over the recent economic decline andrecovery. In the next section, I present the taxonomy ofindustries employed here. That taxonomy, adopted frominternational trade theory, displaces economic base theory,which sorts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870275
Sanctions are widely used to promote compliance in principal-agent-relationships.While there is ample evidence confirming the predicted positive incentive effect of sanctions,it has also been shown that imposing sanctions may in fact reduce complianceby crowding-out intrinsic motivation. We add...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022160
This paper examines the changes in the labour market experience of different immigrantand ethnic minority groups in the UK over time. The analysis suggests that, in early 90salthough there was no clear cut evidence of segregation in terms of employability, certaingroups of minority natives were...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868558
Vorliegender Aufsatz veröffentlicht Ergebnisse und Implikationen einer empirischen Studie zu gesundheits- und motivationsrelevanten Erfolgsfaktoren und Barrieren nach betrieblichen Veränderungen im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts gesina (Gesundheit und Arbeitssicherheit in neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844049
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859708
Immer weniger Personen üben die sogenannte “normale” Erwerbsarbeit aus. Neue Arbeits- und Organisationsformen wie Leiharbeit, Telearbeit, virtuelle Unternehmen, gering bezahlte Beschäftigungen, etc. gibt es zwar zum Teil schon seit längerer Zeit, aber sie erlangen immer größere Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859832
Die Nachfrage nach professionell organisiertem, telefonischen Kundenservice ist in Deutschland in den letzten Jahren permanent gestiegen. Viele Unternehmen setzen zunehmen auf die Kompetenz und Effizienz von Call Centern, um sich am Markt serviceorientiert und flexibel zu präsentieren. So gibt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859844
Call Center sind ein stark expandierender Zweig der Dienstleistungsbranche, der bereits im Jahre 2000 circa 150.000 Arbeitsplätze umfasste. Viele dieses Arbeitsplätze zeichnen sich jedoch durch hohe psychische Belastungen und Gesundheitsgefährdungen aus.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859859
Die Anforderungen an Call Center-Betreiber und Beschäftigte sind hoch: Um die Kundenorientierung und Position am Markt zu festigen, zählt im Tagesgeschäft der Call Center Qualität und Kosteneffizienz. Die Akzeptanz von Call Centern durch ihre Kunden und Auftraggeber kann nur erhalten werden,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859865
Kommt es bei der Arbeit mit High-Tech Werkzeugmaschinen und Anlagen in der industriellen Produktion auf so unscharfe Qualitäten wie Fingerspitzengefühl, Intuition oder Ahnungen noch an?(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844507