Showing 1 - 10 of 91
Regierungskonferenzen im Haag 1929/30 zwischen den Alliierten und Deutschland. Insgesamt standen bei den Verhandlungen um die endgültige … Deutschlands im Vordergrund. Wichtigstes Ergebnis der Verhandlungen für Deutschland war einerseits die Wiedererlangung seiner …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467492
Auf eine Anfrage der Wiener „Neue Freie Presse“ antwortete Walther Rathenau mit einem Beitrag über „Unser Nachwuchs“, der am 25. Dezember 1909 abgedruckt wurde. Im Unterschied zu anderen Führungsschichten erklärte der bekannte Industrielle und Unternehmer, dass die wirtschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009462198
Die Preisvolatilität hat in Deutschland im Zeitraum 1993-2008 für wichtige Agrarprodukte(Weizen, Gerste und Milch) vor … Deutschland gibt, da das auch in Deutschland maßgeblicheWeltmarktpreisniveau nicht wesentlich durch das Ertragsniveau in … Deutschland determiniertwird. Ein potenzieller Anstieg der globalen Ertragsvariabilität, der sich langfristig in Folgedes globalen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442719
Schlussfolgerungen für die Ausgestaltung der Agrarpolitik zu ziehen. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass unvorteilhafte …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009444387
Vor dem Hintergrund der Integration Polens in die Europäische Union (EU) werden in der vorliegenden Arbeit die Auswirkungen verschiedener agrarpolitischer Optionen untersucht. Als mögliche Varianten wurden dabei die Agenda 2000 sowie eine vollständige Liberalisierung der Gemeinsamen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467099
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ein Überblick über die zu erwartenden Auswirkungen der aktuellen Finanz- und Kapitalmarktkrise auf verschiedene Akteure der deutschen Immobilienwirtschaft gegeben. In diesem Zusammenhang wird näher auf die im Bankensektor angesiedelten Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434161
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert, woher die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammt, wie sich diese entwickelt und auf dem deutschen Fernsehwerbemarkt etabliert hat. Um die Notwendigkeit ihrer Anwendung nach heutigen Kriterien zu bestimmen, wird diese Zielgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434172