Showing 1 - 10 of 89
Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirkung des Multiple-Brand-Endorsement zu analysieren und zu schauen, ob es Wechselwirkungen und Probleme gibt, mit denen sich die Werbewirtschaft befassen muss, und ob diese lösbar sind. Gleichzeitig gibt diese Arbeit einen Überblick über das breite...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434327
Moderne Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Die 'richtige' Marke stellt daher oft den 'eigentlichen Wert eines Unternehmens' dar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450179
Die vorliegende Arbeit nimmt das Problem der konsumentenbasierten Messung von Markenwert zum Ausgangspunkt einer theoretischen und empirischen Analyse verschiedener Messvorschläge. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht der Zusammenhang zwischen geäußerten bzw. beobachteten Präferenzen und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480940
The focus of this dissertation lies on the brand personality (BP) and the brand relationship concept. They represent two particularly important measures of brand equity. And more importantly, both concepts still lack a comprehensive understanding. Hence, this dissertation provides deeper insight...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ein Überblick über die zu erwartenden Auswirkungen der aktuellen Finanz- und Kapitalmarktkrise auf verschiedene Akteure der deutschen Immobilienwirtschaft gegeben. In diesem Zusammenhang wird näher auf die im Bankensektor angesiedelten Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434161
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert, woher die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammt, wie sich diese entwickelt und auf dem deutschen Fernsehwerbemarkt etabliert hat. Um die Notwendigkeit ihrer Anwendung nach heutigen Kriterien zu bestimmen, wird diese Zielgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434172
Ziel der Diplomarbeit ist es, ausgehend von der aktuellen Absatzsituation der deutschen Automobilhersteller im Premiumsegment einen Ausblick auf die Herausforderungen kommender Jahre zu geben und Möglichkeiten aufzuzeigen wie diese gemeistert werden können. Der Schwerpunkt soll dabei die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434180
Ziel der Diplomarbeit ist es, die Vorschriften und Auswirkungen der ersten Teilphase des IFRS 9 darzustellen. Der Teilstandard wurde im Rahmen des Ersatzprojektes des IAS 39 entwickelt und regelt die Kategorisierung und Bewertung finanzieller Vermögenswerte in der internationalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434192