Showing 1 - 10 of 91
Die Arbeit untersucht den beruflichen Platzierungsprozess in Bayern ansässiger Ausländer. Betrachtet werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450189
Um Rückschlüsse über eine sinnvolle Integration einer Biogasanlage in das strategische Gesamtkonzept eines landwirtschaftlichen Betriebes ziehen zu können, werden Interdependenzen der Investitionsinputs mittels Sensitivitätsanalyse bewertet. Darauf aufbauend werden die Investitionserfolge...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009466978
Prof. Dr. Martin Odening, Holger Blisse,Dr. Markus Hanisch, Dr. Norbert Hirschauer von der Humboldt-Universität zu Berlin, und Prof. Dr. Jost W. Kramer von der Fachhochschule Wismar analysieren den derzeitigen Stand der Ratingsysteme für die Agrarunternehmen und zeigen, mit welchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467041
Nach wie vor bestimmen Landwirte ihr Produktionsprogramm ohne Einsatz expliziter Optimierungsmodelle. Dabei werden insbesondere Preis- und Ertragsunsicherheiten nicht ausreichend berücksichtigt. Eine realitätsgetreue Berücksichtigung der Unsicherheit hinsichtlich der Einzeldeckungsbeiträge...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467042
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449689
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449705
Der Gebrauch von Pestiziden in der Landwirtschaft hat nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit. Diese Auswirkungen sind abhängig vom Klima, weil Schädlingsbelastung und optimaler Pestizideinsatz sich mit den Wetter- und Klimabedingungen verändern. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449716
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ein Überblick über die zu erwartenden Auswirkungen der aktuellen Finanz- und Kapitalmarktkrise auf verschiedene Akteure der deutschen Immobilienwirtschaft gegeben. In diesem Zusammenhang wird näher auf die im Bankensektor angesiedelten Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434161
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert, woher die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammt, wie sich diese entwickelt und auf dem deutschen Fernsehwerbemarkt etabliert hat. Um die Notwendigkeit ihrer Anwendung nach heutigen Kriterien zu bestimmen, wird diese Zielgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434172