Showing 1 - 6 of 6
Online Consumer-to-Consumer Communication Networks are characterized by informational and social benefits as well as time and effort costs for participants. Therefore, this dissertation takes an economic perspective on the network formation process as a determinant of value for consumers and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467397
Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirkung des Multiple-Brand-Endorsement zu analysieren und zu schauen, ob es Wechselwirkungen und Probleme gibt, mit denen sich die Werbewirtschaft befassen muss, und ob diese lösbar sind. Gleichzeitig gibt diese Arbeit einen Überblick über das breite...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434327
Moderne Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Die 'richtige' Marke stellt daher oft den 'eigentlichen Wert eines Unternehmens' dar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450179
Die vorliegende Arbeit nimmt das Problem der konsumentenbasierten Messung von Markenwert zum Ausgangspunkt einer theoretischen und empirischen Analyse verschiedener Messvorschläge. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht der Zusammenhang zwischen geäußerten bzw. beobachteten Präferenzen und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480940
The focus of this dissertation lies on the brand personality (BP) and the brand relationship concept. They represent two particularly important measures of brand equity. And more importantly, both concepts still lack a comprehensive understanding. Hence, this dissertation provides deeper insight...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017