Showing 1 - 10 of 91
Die Arbeit untersucht den beruflichen Platzierungsprozess in Bayern ansässiger Ausländer. Betrachtet werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450189
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467082
Im Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation legt Arbeit 2.0 zum ersten Mal eine umfassende Darstellung der Arbeitsproblematik in der Kultur- und Kreativwirtschaft im Digitalzeitalter vor. Den Kern der Untersuchung bilden die Portraits von fünf Schlüsselbranchen: die drei Branchen mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467145
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467181
For digital information goods, economic logic seems to demand price discrimination which in turn seems to demand an implementation in the form of Digital Rights Management (DRM). The article critiques this attitude, using the recent Sony BMG rootkit case as an example. It tries to break through...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467189
Vereine und Stiftungen sind ein wesentlicher Träger unseres gesellschaftlichen Lebens. Diese Broschüre soll Ihnen für Ihre ehrenamtliche Arbeit als einfacher steuerlicher Wegweiser dienen. Die meisten steuerlichen Vergünstigungen für Vereine setzen voraus, dass der Verein gemeinnützig ist....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429137
Die Gründung eines eigenen Unternehmens ist ohne Kenntnis der wirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Rahmenbedingungen nur schwer zu erreichen. Mit dieser Broschüre geben wir Ihnen hilfreiche steuerrechtliche Tipps zu den Fragen: Was sollten Sie bei den Vorüberlegungen zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429138
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ein Überblick über die zu erwartenden Auswirkungen der aktuellen Finanz- und Kapitalmarktkrise auf verschiedene Akteure der deutschen Immobilienwirtschaft gegeben. In diesem Zusammenhang wird näher auf die im Bankensektor angesiedelten Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434161
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert, woher die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammt, wie sich diese entwickelt und auf dem deutschen Fernsehwerbemarkt etabliert hat. Um die Notwendigkeit ihrer Anwendung nach heutigen Kriterien zu bestimmen, wird diese Zielgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434172