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Ein "aktivierender", die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der BürgerInnen anrufender Staat, der gleichzeitig auf Verunsicherung, Spaltung, Kontrolle und Bestrafung setzt - gegenwärtige Politiken des Sozialen in Deutschland erweisen sich augenscheinlich als paradox. In dieser...
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Nach einer Analyse der Geschichte der Arbeitsverwaltung und der Arbeitsmarktpolitik zwischen 1927 und 2005 ist zu … letzten Reformen am Arbeitsmarkt einige dieser strukturbildenden Pfade verlassen worden.Die Entwicklung auf dem Gebiet der …
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Arbeitsmarkt und Prinzipal-Agent-Problemen aufgrund von asymmetrischen Informationen zwischen Firmen und Arbeitnehmern. Das …
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The Dissertation "Social Dumping: Theoretical and Empirical Aspects" consists in three logical parts, each of them analyzing the nexus labour standards - labour market outcomes - globalization. The first part, Chapter 2, is a theoretical analysis of the effects of globalization on the...
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With around 50% of the urban men between age 15 and 30 unemployed, Ethiopia has one of the highest unemployment rates worldwide. This paper describes the nature ofunemployment among young men in urban Ethiopia. We analyse the determinants ofincidence and duration and find that most variables...
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Although it is a common theoretical assumption that the chances to find a job fall with time in unemployment, this is not systematically confirmed by empirical evidence, and there is no evidence for developing countries. We develop a framework that allows us to test the four major explanations...
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Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Marktsättigung durch Low-Budget-Hotels.Dabei wird als Erstes auf die momentan vorherrschende Marktsituation eingegangen.Mit Hilfe der sich im Bau und in der konkreten Planungsphase befindlichen Objekte, werden Prognosen für die nahe Zukunft...
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Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Dachmarkenkampagne „be Berlin“ und deren Ausrichtung als Social-Marketing- und …, neben der Analyse der Kampagnenarbeit, herauszufinden, ob „be Berlin“ bezüglich der Berliner Kommunikationsarbeit für einen … Markenaufbau der Stadt Berlin erfolgreich war. Der Fokus liegt dahingehend auf den Kampagnenaktivitäten und der Frage, ob „be …
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Markt bestehen zu können. Dabei soll vor allem die Entwicklung des Medienstandortes Berlin in der ersten Dekade des 21 … konkurrierenden Standorte Hamburg, Köln und München miteinbezogen werden. …
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