Showing 1 - 10 of 489
sowohl von Individuen als auch Gruppen oder Unternehmen dar. Häufig fehlt es den Akteuren in der täglichen Praxis allerdings … Unternehmen sowie Organisationen und Vereine, indem er konkrete Instrumente und Konzepte vorstellt, mit deren Hilfe diese unter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009461018
Entwicklung von Allianz-Netzwerk und Organisation bei jungen Technologiefirmen: Eine Fallstudie der gegenseitigen … Beeinflussung von externer und interner Organisation in der Mobile-Internet Industrie / Tillmann von Schroeter, EXIST-HighTEPP an …-Based-Few (RBV) und Netzwerk-Theorie (wissenschaftliche Ans?tze, die bisher meistens separat betrachtet wurden) wurden integriert und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481000
jeweils unterschiedlichen Analyseebenen und im Rahmen spezifischer Fragestellungen dem Verhältnis von Organisation und … konzeptionellen Bezugsrahmen zur Analyse der Interaktionen zwischen Unternehmen und sozialen Bewegungen. Hierbei werden zunächst die … Bewegungen konfrontierten Unternehmen. Beispiele für solche Reaktionsmuster sind Strategien bewussten oder unbewussten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447139
werden und die multiple Möglichkeiten besitzen, andere VCG im Netzwerk zu erreichen. Basierend auf den Analysen leitet der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467400
nach den Erfolgsbeiträgen dieser Best Practices will das Forschungsvorhaben nachgehen, indem es die Unternehmen, die zu … einem hohen Grad den Empfehlungen folgen, unter gleichen Rahmenbedingungen mit anderen Unternehmen anhand ihrer … Einflussfaktoren die Anwendung von Human Resource Management-Praktiken in Unternehmen befördern oder hemmen. Dabei wird untersucht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480927
Unternehmensstrukturen für erfolgreiches Bestehen im ökonomischen Prozess sind. Die mittelständischen Unternehmen werden unter deutschen … zuletzt Kostenbewusstsein, die von vielen mittelständischen Unternehmen heutiger Struktur nur selten erfüllt werden können …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448908
. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw … Web 2.0 erläutert, die ein Unternehmen für die Durchführung seiner Kommunikationsmaßnahme kennen sollte.Weiterhin wird … untersucht, welche verschiedenen Möglichkeiten Unternehmen haben, sich in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Diese werden im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
auf ein Unternehmen?Dabei soll gezeigt werden, wie sich die zur Kundenbindung führendenFaktoren durch die im Web 2 ….0 entstandenen Möglichkeiten ändern undwie ein Unternehmen davon profitieren kann. Hierbei soll auch gezielt aufdie neue Haltung des … Nutzers eingegangen werden.Weiteres Ziel ist es darzustellen, wie ein Unternehmen durch dieAusdehnung seiner kommunikativen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434221
Focusing on the interaction between national brands and private labels, this paper has two main empirical contributions: i) a simultaneous system of demand (share), price and expenditure equations is estimated, and ii) differences in the structure of the local geographic market are incorporated...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442577
Prices for nearly all basic commodity rose at unprecedented rates throughout early 2008, only to fall nearly as fast as financial markets and global economies began to collapse. Rising food prices in 2008 led to concerns that commodity price spikes would lead to more general food inflation, but...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009446101