Showing 1 - 10 of 19
Prepared for a Conference on Transnational Networks in Princeton in 2001, this paper explored the comparative dynamics of the trans-local networks which South Asian migrants from Mirpur (Pakistan), Jullundur (India) and Sylhet (Bangladesh) have constructed around themselves.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468661
In this thesis we consider how user-generated content that is assembled by different popular Web portals can be exploited for Multilingual Information Retrieval. We define the knowledge that can be derived from such portals as Social Semantics. We present to approaches, Cross-lingual Explicit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434662
Ausgehend von den Erkenntnissen des Behavioral Finance wird in der vorliegenden Arbeit die Persönlichkeit als Erklärungsansatz für interindividuelle Unterschiede im Anlegerverhalten an der Börse untersucht. Die Darstellung derartiger Zusammenhänge dient dem Ziel, Investoren Einblicke in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467423
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der externen Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken im Internet. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw. ihr Engagement im so genannten Web 2.0 ausbauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den erweiterten Möglichkeiten des Marketing durch die Verwendung von Social Networks, deren Frameworks und APIs. Die Arbeit verfolgt das Ziel, am Beispiel der VZ-Netzwerke (studiVZ, meinVZ, schuelerVZ) neue Möglichkeiten zur effektiven Beeinflussung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434193
In dieser Bachelorarbeit wird untersucht, inwiefern eine Präsentation des Weingutes Schloss Proschwitz – Prinz zur Lippe in dem Netzwerk Facebook strategisch sinnvoll zu gestalten ist. Dabei wird auf Social Media Marketing, kommunikationspolitische Maßnahmen und beispielhafte Darstellungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434197
Ziel der Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern es für ein Unternehmensinnvoll ist, ausgewählte soziale Netzwerkseiten als Mittel zurKundenbindung zu nutzen. Welche Möglichkeiten ergeben sich dabei,und welche Auswirkung hat diese Nutzung auf ein Unternehmen?Dabei soll gezeigt werden, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434221
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434385
Basierend auf den Perspektiven, wie Netzwerke Sozialkapital schaffen, analysiert diese Arbeit die Positionen, die Venture Capital Gesellschaften (VCG) in ihrem Syndizierungsnetzwerk innehaben und bestimmt die Auswirkung von Netzwerkpositionen auf die Deal Flow Quantität und Qualität. Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467400
The importance of social and economic networks has meanwhile been widely acknowledged throughout social sciences. Network positions are supposed to be important for both, consumers and suppliers. Examples are R&D collaborations, strategic alliances, knowledge management within organizations,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452644