Showing 1 - 10 of 80
Diese Studie wurde für das Umweltbundesamt erstellt und soll darüber hinaus Anstöße für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierte Projekt „Neue Techniken für den integrierten, medienübergreifenden Umweltschutz“ liefern. Den Hintergrund für die Studie bildet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011698386
Mit ihren vier Perspektiven - finanzielle Perspektive, Kundenperspektive, interne Prozeßperspektive sowie Lern- und Entwicklungsperspektive - informiert die Balanced Scorecard in einem ausgewogenen Bild über die aktuelle Zielerreichung und die zukünftigen Erfolgsmöglichkeiten eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300288
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011998845
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011812792
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011812794
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011887699
The mission of the Directorate-General for Justice and Consumers is to uphold and strengthen the rights of people living in the European Union, whether they are acting as consumers, entrepreneurs or workers and the rights of EU citizens in the European Union and abroad. Our policies and our...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011894795
International stehen Forderungen im Raum, die betriebswirtschaftliche Ausbildung so auszurichten, dass sie der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen einen systematischen Stellenwert beimisst. Der hierfür erforderliche Dialog zwischen BWL und Unternehmensethik kommt jedoch derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733746
Dieser Beitrag enthält ein Interview zur Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie zwei konzeptionelle Anhänge: Das Interview befasst sich mit der wachsenden Bedeutung der Wirtschafts- und Unternehmensethik für die Managementforschung und –ausbildung. Zudem diskutiert es Methoden sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733767
Passion – in the sense of fervent commitment to action – and compassion – understood as sensitive openness for social and ecological concerns – are not a sure formula for business success. Whether social or ecological entrepreneurs, who find themselves under pressure from market...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733836