Showing 1 - 10 of 13
First-Line-Sales-Manager oder Leiter von Verkaufsteams besetzen die unterste Führungsebene im Verkauf und sind der Verkaufsleitung unterstellt. Sie leiten überschaubare Gruppen von durchschnittlich acht Verkäufern. Sie stehen damit nahe am Erfolg mit Kunden. Sie bündeln den Erfolg ihres...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337391
Veränderungen in der B-to-B-Customer-Journey stellen Unternehmen vor weitreichende Herausforderungen. Anhand einer branchenübergreifenden Studie mit 252 B-to-B-Unternehmen wird der Status quo in Vertrieb und Marketing erfasst. Der Beitrag zeigt aktuelle Herausforderungen auf und identifziert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337590
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014420667
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014420701
A salesperson's commitment and effort toward an innovation can determine whether the customer agrees to buy it, such that customers' perceptions of such commitment and effort are critical. But these perceptions also might differ fundamentally from the salesperson's self‐perceptions of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014504355
Auf welchen Wegen informiert sich der Kunde, wie lässt er sich treiben und wie kauft er? Diese Frage akzentuiert sich mit der Digitalisierung. Die Kanäle und Instrumente der Unternehmen sind vielfältig, Kunden sind vernetzt und tauschen sich überall aus. Allerdings befasst sich die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337341
Verheissungsvoll scheint das Stichwort Big Data. An zweiter Stelle der Liste von Top-Themen vom renommierten Marketing Science Institute für 2014–2016 steht: "Developing Marketing Analytics for a Data-Rich Environment" (MSI 2014). Die wichtigsten 5 Themen für 2016–2018 sind alle mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337392
Unternehmen kämpfen um ihre Aufträge. Im Maschinen- und Zuliefergeschäft für grössere Kundenprojekte ist jedoch der Erfolg nicht garantiert, nur weil viele Aufträge eingehen. Die wirtschaftlichen Chancen für grosse Aufträge sind enorm, aber ebenso die Risiken. Für manche Kundenprojekte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337428
Wie breit oder wie eng soll die Aufgabe der Verkäufer bestimmt werden, damit sie den Markt erfolgreich ausschöpfen? Die Antwort prägt massgeblich, wie stark der Verkauf wirkt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337465
Zwischen Erstkontakt und Kauf verlieren B-to-B-Unternehmen zunehmend Umsatzpotenziale – dieser Artikel zeigt, wie der Kunde erfolgreicher begleitet werden kann.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337519