Showing 1 - 10 of 16,079
Good corporate reputation is seen as one of the most valuable assets. It is believed to cause a multitude of favorable impacts within different stakeholder groups. As a consequence, a multitude of studies analyzed the relationship between corporate reputation and financial performance. However,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010281513
sowohl bei Unternehmen als auch CEOs. Zwar spielen Brancheneffekte eine wichtige Rolle, sie sind jedoch keine Garantie für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304522
Der politische, gesellschaftliche und mediale Umgang mit Lebensmittelkrisen, insbesondere mit der BSE-Krise, dokumentiert eindruckvoll, dass die bisher praktizierten Formen der Ernährungskommunikation gescheitert sind, und zeigt auf, dass eine neue Kommunikationsstrategie erforderlich ist. Um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304948
Umweltverbänden und Unternehmen aller Art. Die Erhebung konzentriert sich auf Deutschland und weitere europäische Länder, erfaßt aber …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306094
erlaubt es, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Unternehmen in Deutschland zeitnah und umfassend abzuschätzen. …In dieser ZEW-Kurzanalyse analysieren die Autoren/-innen die Webseiten von circa 1,1 Millionen deutschen Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014286928
Insgesamt gab es in Deutschland im Jahr 2008 über 72.000 Innovatoren ohne eigene FuE. Ihnen standen rund 54 ….000 forschende Innovatoren gegenüber. Gemessen an der Gesamtzahl von ca. 270.000 wirtschaftsaktiven Unternehmen im Jahr 2008 machen … Dienstleistungssektor getrennt, so zählten im Jahr 2008 im Verarbeitenden Gewerbe rund 44 % aller innovierenden Unternehmen zur Gruppe der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011630178
Can comparative statements be credible even when absolute statements are not? For instance, can a professor credibly rank different students for a prospective employer even if she has an incentive to exaggerate the merits of each student? Or can an analyst credibly rank different stocks even if...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263292
The aim of this study is to examine the intervening effect of investor emotional attachment between corporate reputation and investors' behavioral decision-making in the context of Pakistan stock exchange (PSX). Specifically, an attempt is made to investigate the indirect effect between...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012212882
, die im Gegensatz zu anderen Unternehmen ein Produkt bieten, welches Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien an einem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266116
Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die … Selbstverständnis der Aufgaben, die die externe Kommunikation im Statistischen Bundesamt heute erfüllen muss. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013490579