Showing 1 - 10 of 487
Die Autoren analysieren, ob ein Social Media Newsroom eine Alternative zur herkömmlichen Pressemitteilungen via Email in der Luxusbranche ist. Ausgehend vom Intereffikationsmodell wird aufgezeigt, dass Journalismus und PR in einer Wechselbeziehung der gegenseitigen Einflussnahme stehen. Via...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420965
Messen brauchen Medien und Medien brauchen Messen. Als mediale Großereignisse ziehen Messen eine Vielzahl von Medienvertretern an. Die PR-Arbeit bei Messegesellschaften ist daher ein ist vielschichtiges Feld, welches diverse Einflussfaktoren zu berücksichtigen hat. Insbesondere die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266116
Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die … Selbstverständnis der Aufgaben, die die externe Kommunikation im Statistischen Bundesamt heute erfüllen muss. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013490579
zielgruppengerechte Kommunikation in den Fokus, auch beim Großprojekt Zensus 2022. Für die identifizierten Zielgruppen wurde eine … umfassende Kommunikation im Digitalen, aber auch auf Plakaten, in Printmedien und im Radio entwickelt. Anfragende konnten über …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014421162
Der politische, gesellschaftliche und mediale Umgang mit Lebensmittelkrisen, insbesondere mit der BSE-Krise, dokumentiert eindruckvoll, dass die bisher praktizierten Formen der Ernährungskommunikation gescheitert sind, und zeigt auf, dass eine neue Kommunikationsstrategie erforderlich ist. Um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304948
Ergebnisse mit einer Diskussion um Wertehaltungen in der Krise an und verknüpft sie mit Aspekten der Kommunikation. Der Artikel … schließt mit einer Zusammenführung von Kompetenz und Kommunikation im Verlauf einer Krise ab und legt damit den Grundstein für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012058574
We develop a model of policy communication by aid agencies, NGOs and intergovernmental organizations and we show how the need for fundraising affects the policy communication strategy of these organizations. To attract more funds, organizations may bias their communication. The bias depends on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010313330
No concept of corporate management has spread as quickly in global business practice as the Balanced Scorecard (BSC) by Robert S. Kaplan and David P. Norton. This discussion paper examines its origins, theoretical foundation, practical distribution and key points of criticism in the literature a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012216803
Kommunikation als auch zur internen Steuerung von immateriellen Vermögenswerten eingesetzt wird. Dabei ist eine besondere …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010527662
und Kommunikation von Corporate Responsibility (CR), aus denen Erfolgsfaktoren strategischer CR-Kommunikation abgeleitet … der Untersuchung bestätigen, dass erfolgreiche CR-Kommunikation nicht an kurzfristigen Zielen ausgerichtet sein kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304520