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We review the Bundeskartellamt (Federal Cartel Office Germany) decision on the proposed merger between Springer and ProSiebenSat.1 from an economic point of view. In doing so, it is not our goal to analyse whether the controversial decision by the Bundeskar-tellamt has been correct or flawed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300231
Springer AG im Jahr 2005, wird in Deutschland aber auch in anderen Ländern, wie der USA, Großbri-tannien und Australien eine …
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We review the Bundeskartellamt (Federal Cartel Office Germany) decision on the proposed merger between Springer and ProSiebenSat.1 from an economic point of view. In doing so, it is not our goal to analyse whether the controversial decision by the Bundeskartellamt has been correct or flawed from...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010265759
The development and differentiation of devices and technologies (tablets, smart-phones) which are suitable for reception of contents has led to cross-media distribution of contents by the publishing houses. Once created, content is made available parallel in different media channels...
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Prüfungshonorare stellen für Unternehmen Kosten dar. Daher ist es für die Unternehmen von großem Interesse, welche Faktoren diese Honorare beeinflussen. Um die Determinanten für deutsche börsennotierte Medienunternehmen zu ermitteln, wird eine empirische lineare Regressionsanalyse...
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In Zeiten einer Wirtschaftskrise und der damit einhergehenden Anhäufung von Verlusten wird deren Nutzung zu einem immer wichtigeren Thema für die Unternehmen. Die allgemein schlechte Wirtschaftslage in den vergangenen Jahren hat insbesondere die deutschen Medienunternehmen hart getroffen. Es...
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In diesem Forschungsbericht geht es um Ankommensprozesse von Geflüchteten in Deutschland. Das Interesse gilt … Schwerpunkt qualitative Interviews mit 42 Geflüchteten, die in den Jahren 2014 bis 2016 nach Deutschland kamen und in einer …
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Weltweit verabschieden sich Medienunternehmen von ihrer Strategie eines integrierten Medienkonzerns und verkaufen ihre Beteiligungen. Die Argumente für eine Multimedia-Strategie klangen überzeugend, sie scheinen aber in der Realität nicht gegriffen zu haben. Was ist passiert?
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In modern democracies, the media are a key actor in the political process. They are the main source of information from which citizens draw their knowledge about political matters. From the perspective of the rationality of public opinion building the principle of diversity is regarded as the...
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