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Am speziellen Fall der Studierenden des Instituts für Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln wurde untersucht, wie das Medium E-Book eingeschätzt wird. Die empirische Untersuchung sollte im Wesentlichen die folgende Fragestellung beantworten: Welche Merkmale von E-Book und...
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Jahrtausendwende beginnende Digitalisierung, die sich zunächst in der Entwicklung hin zu einer Informationsgesellschaft zeigte. Die …
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Der Begriff der Informationsgesellschaft charakterisiert seit längerem wichtige gesellschaftliche Entwicklungen, die … zeichnet verschiedene empirische Quellen sowie Perspektiven auf die Informationsgesellschaft nach. Hierbei wird die … Informationsgesellschaft nicht nur in einen volkswirtschaftlich-technischen Rahmen gestellt, sondern es werden auch die politische Ebene sowie …
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Das Konzept des persönlichen Informationsmanagements (PIM) wird in diesem Arbeitspapier als notwendige Ergänzung strategischer und operativer Ansätze des Informationsmanagements entfaltet. Der Bezeichnung entsprechend wird eine personelle Sichtweise eingenommen, die den...
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This paper explores and explains the emergence and growth of new firms in the knowledge economy. The resource-based view, capabilities approach, and evolutionary economics are used as a foundation for a developmental approach. The development of the firm is conceptualized in terms of processes...
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To identify the determinants of cross-country disparities in personal computer and Internet penetration, we examine a panel of 161 countries over the 1999-2001 period. Our candidate variables include economic variables (income per capita, years of schooling, illiteracy, trade openness),...
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Empirical evidence shows that the perception of information is strongly concentrated in those environments in which a mass of producers and users of knowledge interact through a distribution medium. This paper considers the consequences of this fact for economic equilibrium analysis. In...
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Advertisements provide consumers with knowledge about private products, whereas political information is required to provide voters with knowledge of public issues. Modern information technologies and globalization are increasing the exposure of individuals to information. Goods advertising is...
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