Showing 1 - 10 of 11
Im Mittelpunkt der vorliegenden Diplomarbeit steht die Frage, inwiefern Virtual Communities die Anforderungen an den Markenaufbau im Internet erfüllen können. Virtual Communities erfreuen sich z.T. großer Beliebtheit, weil sie verschiedenen menschlichen Bedürfnissen – etwa dem nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010291752
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300758
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300987
Die Implementierung einer gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, entwickelt sich zunehmend zu einem bedeutenden Managementkonzept der strategischen Unternehmensführung in der Praxis. Von dieser Entwicklung ist insbesondere das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305909
Der vorliegende Beitrag der Wirtschaftswissenschaftlichen Schriften ist ein Sammelband, der die Beiträge der Studierenden des 2. Fachsemesters im Masterstudiengang General Management aus dem Wintersemester 2014/2015 umfasst. Die Einzelbeiträge wurden in einer zwei Monate dauernden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327913
Increasingly researchers and practitioners adopt branding to build and manage tourism destination images. However, we have yet to ask the question: Is it pos-sible to build and/or manage destination brands? This crucial question is ad-dressed by means of: (1) recourse to the origins of branding;...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010321977
In a market environment with random detection of product quality, a firm can employ umbrella branding as a strategy to convince consumers of the high quality of its products. Alternatively, a firm can rely on external certification of the quality of one or both of its products. We characterize...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010264839
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen hinsichtlich der Verbreitungswege und Angebotsformen, der Fragmentarisierung von Zielgruppen und verändertem Mediennutzungsverhalten befindet sich die Kommunikationsbranche im Umbruch. Kommunikationstreibende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266111
Markenfokussierte vertikale Distributionssysteme wie bei Esprit, S.Oliver oder Swarovski basieren auf einem integrierten Markenauftritt, einer vertikalen Wertschöpfungskette und multiplen Distributionsformen unterschiedlicher Vielfalt. Diese drei Kernelemente sind im Distributionssystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266117
Bono's Product (RED) initiative was created to raise awareness and money for The Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria by teaming up with major corporations to market RED co-branded products. RED has been built upon the principle that 'hard commerce' can be an appropriate vector...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010273217