Showing 1 - 10 of 1,087
[Introduction:] The route to customers is becoming increasingly digital, for any business. There is hardly any business that is not focussing on reaching customers online. The Covid-19 pandemic has further accelerated this trend. In many markets, digital platforms have become essential tools for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012604134
Die Veröffentlichung gibt zunächst einen Überblick über das Themenfeld "Chatbots" aus der medieninformatischen und kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Auch wird der Einsatz von Chatbots als Kommunikations- und Marketinginstrument im Hochschulbereich diskutiert. Aufbauend auf einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012653886
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014566202
Die Creator Economy boomt: Immer mehr Unternehmen nutzen Content Creators, um ihre Produkte zu bewerben, und immer mehr Menschen möchten selbst Creators werden, also eigene digitale Inhalte erstellen, sie auf digitalen Plattformen einem wachsenden Publikum bereitstellen und monetarisieren. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014363831
Die Autoren untersuchen im vorliegenden Artikel den Einfluss der zunehmenden Nutzung von Social Media auf das Personalmanagement. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Bereich Employer Branding, weil die Veränderungen des Medienkonsums und Kommunikationsverhalten, die durch die Nutzung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420382
The rise of social media is causing challenges for brand managers of premium manufacturers in the fast moving consumer goods industry. Social Media platforms as innovative and open communication channels have to be integrated in the established media mix while preventing the damage of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420967
Die Video-Plattform Youtube ist eine der meistbesuchten Webseiten weltweit. Youtube-Stars erreichen mit ihren Videos große Zuschauergruppen und können als Multiplikatoren für Werbebotschaften dienen. Sie sind oftmals Meinungsführer, denen hohes Vertrauen entgegengebracht wird, weshalb sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011710227
Die Schaffung der perfekten Kundenerlebnisse über alle Phasen des Kundenlebenszyklus steht schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Marketing-Agenda diverser Unternehmen. Allerdings wird es immer schwerer exakt zu verstehen, was Kunden im alltäglichen Kontakt mit dem Unternehmen erleben und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011889768
Workers are embedded within a network of social relationships and can communicate through word-of-mouth. They can find a job either directly or through personal contacts. From this micro scenario, we derive an aggregate matching function that has the standard properties but fails to be...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010262763
We provide some of the first rigorous evidence on performance spillovers and social network in the workplace. The data we use are rather extraordinary - weekly data for rejection rates (proportion of defective output) for all weavers in a firm during a 12 months (April 2003-March 2004) period,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010268660