Showing 1 - 10 of 1,096
E-Learning, Web 2.0 Mikrolernen und Wissensmanagement verändern die betriebliche Weiterbildung grundlegend und bestimmen zunehmend die betrieblichen Lernwelten. Sie beginnen die traditionelle Weiterbildung mit Seminaren und Workshops zu ergänzen oder gar abzulösen.Für Betriebsräte sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011892773
Die Video-Plattform Youtube ist eine der meistbesuchten Webseiten weltweit. Youtube-Stars erreichen mit ihren Videos große Zuschauergruppen und können als Multiplikatoren für Werbebotschaften dienen. Sie sind oftmals Meinungsführer, denen hohes Vertrauen entgegengebracht wird, weshalb sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011710227
beneidenswertes Leben. Mehr als ein Fünftel der Befragten möchte selbst Influencer sein. Der teils widersprüchlichen Wahrnehmung der … young people with an average age of 16 in Germany perceive the Creator Economy. For this purpose, 503 students from all over … of the respondents would like to be an influencer themselves. In line with the contradictory perception of the Creator …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014363831
environment to help mitigate virus transmission. Students' anticipations and how set they are in this new learning platform should … nursing students in one nursing school in a developing country. Methods: This study employed a cross-sectional research design … analysis. Results: Nursing students had high proficiency with technology but more than one-fourth had an unstable Internet …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012793231
perception of students from the Faculty of Economics and Business Administration (FEAA), which belongs to “Alexandru Ioan Cuza …, complexity and provide students both with specific habits and efficient work tools. Our research aimed at identifying the …, e-learning, mixed), as well as at finding out the way in which students perceive the assessment of their knowledge by …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011724760
In der Vergangenheit wurden viele (interaktive) Lehrmaterialien auf proprietären Plattformen entwickelt. Mit den Web 2.0 Technologien bieten sich neue interaktive und technische Möglichkeiten der Darstellung dieser Lehrinhalte auf einer standardisierten Plattform an. Existierende und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010270721
Die Autoren analysieren, ob ein Social Media Newsroom eine Alternative zur herkömmlichen Pressemitteilungen via Email in der Luxusbranche ist. Ausgehend vom Intereffikationsmodell wird aufgezeigt, dass Journalismus und PR in einer Wechselbeziehung der gegenseitigen Einflussnahme stehen. Via...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420965
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014566202
[Introduction:] The route to customers is becoming increasingly digital, for any business. There is hardly any business that is not focussing on reaching customers online. The Covid-19 pandemic has further accelerated this trend. In many markets, digital platforms have become essential tools for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012604134
Die Autoren untersuchen im vorliegenden Artikel den Einfluss der zunehmenden Nutzung von Social Media auf das Personalmanagement. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Bereich Employer Branding, weil die Veränderungen des Medienkonsums und Kommunikationsverhalten, die durch die Nutzung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420382