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One-to-One-Marketing-Maßnahmen gewinnen sowohl in der wissen-schaftlichen Literatur als auch in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Wie stark sich unterschiedliche One-to-One-Marketing-Maßnahmen in der Unternehmenspraxis durchgesetzt haben, wird in diesem Artikel anhand einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337364
To study price dynamics of the Swiss online retail market, prices of 1200 products from 299 retailers were observed for 50 days. The authors identified four dynamic pricing strategies, compared the price changes of pure online and cross-channel retailers and measured how dynamic pricing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337539
Die Nutzungsrate von Mobile-Payment erweist sich in der Schweiz als verhältnismässig tief. Die vorliegende Studie zeigt auf, dass potenzielle Verwender mobiler Bezahllösungen ein aus mehreren spezifischen Teilrisiken zusammengesetztes globales Risiko wahrnehmen, das die Absicht, künftig mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337424
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014420713
Smartphones bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, mit Kunden persönlich zu kommunizieren. Mithilfe eines Experiments zeigt diese Studie, dass insbesondere personalisiertes Mobile Marketing eine hohe Werbewirkung aufweist und klassischer Online-Kommunikation überlegen ist.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337368
Subscription models have become a popular new way for consumers to do their shopping. This paper presents a taxonomy of the three main archetypes of subscription models and develops a classification scheme with type-specific features relevant to their successful management. An implementation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337420
Dieser Artikel charakterisiert disruptive Veränderungen im Handel und identifiziert die Hauptgründe für zögerliches Managementverhalten anhand des Schockstarren-Modells. Mithilfe von sechs Leitideen wird Managern Mut zur Selbstdisruption gemacht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337421
Employees' subjective experience of inspiration has attracted only limited attention from marketing and retailing scholars and practitioners. Research in social psychology shows that feeling inspired leads to many positive outcomes. Thus, a stronger focus on inspiring employees may help...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337610
Sinkende Margen und der starke Wettbewerb im Handel haben die Bedeutung der Preispolitik erhöht und dem Ansatz des "Dynamic Pricing" zu grosser Popularität verholfen. Doch ebenso gross sind die Gefahren, mit permanenten Preisanpassungen Konsumenten zu verunsichern und das Gegenteil der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337614
Nachhaltigkeits- und Gesundheitsbewusstsein prägen unser Essverhalten – ein Trend, den Covid-19 weiter verstärkt hat. Der vorliegende Artikel segmentiert Schweizer Konsumenten danach, wie nachhaltig und gesund sie sich ernähren. Dies ermöglicht Lebensmittelindustrie und -handel eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337626