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In this paper the importance of word of mouth for marketing management in the twenty-first century will be discussed. After a short introduction, there will be a focus on the demarcations and problems of traditional marketing. Then, in the third section, word of mouth (WOM) and word-of-mouth...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009958057
This study spotlighted on the financial services industry specifically in the creation of brand trust across online channel, which constructs a significant contribution to the under-researched area of online branding. Content analysis was performed on the web sites of top ten bank retailers in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009958459
This research aims to probe the influence of online game endorsement on adolescent involvement and game purchase intention. Involvement means the perceived importance and interest stimulate. The high involvement means consumers will spend more time considering and collecting data in order to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010186015
Value added tax has been part of the economic reality in the business environment of the Slovak Republic for more than 16 years. It is a tool of general indirect taxation of the final consumption. The aim of this paper is to present partial results of the value added tax complex analysis in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009958041
Auf den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung entfällt rund ein Fünftel des gesamten EU-Haushalts. Am Beispiel Deutschlands wird hier untersucht, inwieweit es beim Einsatz der Mittel gelingt, sowohl die strategischen Ziele der Europäischen Kommission als auch Prioritäten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079345
Am 1. Januar 2009 wurde in Deutschland die Abgeltungsteuer für Kapitalerträge eingeführt. Einkünfte aus Kapitalvermögen werden seitdem mit 25 Prozent Einkommensteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag abgeltend besteuert. Der Steuerzahler kann weiterhin die Anwendung des alten Steuerrechts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079389
Die Zinsschranke ist ein Instrument der Unternehmenssteuerreform 2008. Sie soll verhindern, dass international agierende Unternehmen ihre Gewinne über Fremdfinanzierung ins Ausland verlagern. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung sprechen dafür, dass multinationale Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079397
Deutschland besitzt seit 1994 eine Regelung, die der Gewinnverlagerung multinationaler Konzerne mittels interner Fremdfinanzierung einen Riegel vorschieben soll. Trotz Nachbesserungen in den Jahren 2001 und 2004 war diese nach den bisherigen empirischen Untersuchungen wenig effektiv und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079417
Infolge eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts wird die Vermögensteuer in Deutschland seit 1997 nicht mehr erhoben. Eine mögliche Wiederbelebung ist seitdem regelmäßig Gegenstand politischer Debatten. Mehrere Bundesländer bereiten dazu derzeit eine Bundesratsinitiative vor. Ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010079467
Im Zuge der immer stärker voranschreitenden Integration der Volkswirtschaften in Europa wird schon seit Jahren über die Vereinheitlichung der Unternehmensbesteuerung diskutiert. Dadurch könnten grenzüberschreitend tätige Firmen entlastet und Aktivitäten internationaler Unternehmen zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010097930