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Marktforschung grundsätzlich zustimmen dürften, ist mit der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse gleichzeitig der …
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Strong market orientation is essential for innovation success! Although both academics and market research practitioners would generally accept this statement, alignment with the needs of the customer often results in conservative innovation strategies. Due to their focus on what is currently on...
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"Wie planen die deutschen Unternehmer?" Dieser Frage ist das ifo-Institut schon 1965 einmal nachgegangen. Während damals erst 37% der Industrieunternehmen Gesamtpläne erstellten, waren es nach den neuen Umfrageergebnissen im Jahre 1989 fast 60%. Der Anteil der Unternehmen, die sich auf...
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Die ostdeutsche Industrie hat ihre Leistungsfähigkeit in den letzten fünf Jahren erheblich gesteigert. Trotz dieser Fortschritte hinkt sie auf dem Gebiet des Marketing noch immer hinter ihren westlichen Konkurrenten her. Zu diesem Fazit kommt ein vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag...
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Die am ifo Konjunkturtest teilnehmenden Handelsunternehmen werden vierteljährlich nach Beeinträchtigungen ihrer Umsatztätigkeit gefragt. Im Januar 2013 gaben 42,7% der Einzelhändler an, von Behinderungsfaktoren betroffen zu sein.
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Die Ergebnisse des ifo Investitionstest im Einzelhandel lassen für 2014 steigende Umsätze sowie höhere Investitionen …
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Bei der Ansiedlung großflächiger Einzelhandelsvorhaben stellt sich stets die Frage nach ihrer Verträglichkeit. Zur Beantwortung dieser Frage sind Einzelhandelsgutachten unerlässlich. Dabei stehen die Ergebnisse und nicht zuletzt die Einzelhandelsgutachten selbst immer wieder in der Kritik,...
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Konjunktureller Abschwung dauert an. Einbruch der Agrarproduktion. Bemerkenswerte Exporterfolge garantieren hohe Leistungsbilanzüberschüsse und sichern die Schuldentilgung. Die Inflationsrate bleibt hoch, die Arbeitsproduktivität niedrig. Die Sanktionsfront bröckelt, das Interesse der...
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Der Bekleidungseinzelhandel beendete das Jahr 2004 erneut mit einem Umsatzrückgang, der zwischen 2 und 3% gelegen haben dürfte. Eine schwache Nachfrage nach Bekleidung, aber vor allem sinkende Durchschnittspreise führen zu dieser negativen Umsatzentwicklung, Im Schuheinzelhandel waren die...
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Die bisher entstandenen marktwirtschaftlichen Strukturen in den Distributionssystemen der ehemaligen Planwirtschaften Mittel- und Osteuropas können als Indikatoren für den Entwicklungsstand und die Funktionsfähigkeit der Wettbewerbsordnungen in den jeweiligen Ländern angesehen werden.Der...
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