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Humankapital gilt gemeinhin als eine wesentliche Determinante von Wachstum und Entwicklung. Der empirischen Forschung fällt es derzeit allerdings nicht leicht, die quantitative Relevanz des Humankapitals für den gesamtwirtschaftlichen Entwicklungsprozess zu bestimmen. Neuere Studien bieten ein...
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Die vorliegende Arbeit wurde von Christian Kelders in der Zeit seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeit des Center for Economic Studies (CES) erstellt und im September 2005 abgeschlossen. Gegenstand der Arbeit sind die Besteuerungsanreize im System der deutschen Kommunalfinanzen....
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Die vorliegende Studie wurde im Auftrag der Robert Bosch Stiftung im ifo Arbeitsbereich "Sozialpolitik und Arbeitsmärkte" erstellt und im Juni 2005 abgeschlossen, um die Arbeit der von der Bosch Stiftung initiierten Kommission "Familie und demographischer Wandel" zu unterstützen. Gegenstand...
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Over time, inspection agencies gather information about firms that cause harmful externalities. This information may …
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I consider an urban transport system in which passenger cars and buses are used for commuting trips and for leisure trips, where both transport modes contribute to congestion, and where commuting is a strict complement to taxable labour supply. The optimal tax structure for raising a given...
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externalities. In the context of the partition function, it is shown that any member of this class of sharing schemes leads to the … sharing scheme is particularly powerful for economic problems that are characterized by positive externalities from coalition …
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At present the Department of Transport allocates road use costs according to concepts of fair attribution, and road user charges for commercial vehicles are intended to cover these costs. The paper calculates the efficient road user charge - the marginal social cost of highway use - and compares...
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