Showing 1 - 10 of 42
For a long period the models of spatial pricing were developed and connected with the famous names of Wilhelm Launhardt und August Lösch. These approaches take the spatial dimension of pricing into account in partial analytical models. This publication discusses monopoly, monopolistic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010970517
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010994620
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010994639
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010994663
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010856770
Gibt es in einem räumlichen Markt einzelwirtschaftliche und/oder gesamtwirtschaftliche, wohlfahrtstheoretische Anreize zur vertikalen Integration zweier Marktstufen in einer organisatorischen Einheit (Konzern)? Zur Beantwortung dieser Frage wird ein Modell vorgestellt, in dem die Standorte der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005014748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009644745
In diesem Beitrag leiten wir für den Fall inländischer Exportsubventionen die Wohlfahrtswirkungen auf den inländischen und ausländischen Markt (und auf die Weltwohlfahrt) ab. Die Grundlage dafür ist ein räumliches Oligopol mit inländischen und ausländischen Firmen. Es kann gezeigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008596561
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005708062
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005708071