Showing 1 - 10 of 278
Die Beteiligung ostdeutscher Unternehmen an Inlandsmessen wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft erstmals im Herbst 1990 gefördert. In der Folgezeit wurde die Förderung mehrfach verlängert und modifiziert, nicht zuletzt weil sich das gesamtwirtschaftliche Wachstum deutlich verlangsamte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005010385
Marketing orientation is beneficial correlated with innovation, growth, perceptions of quality services, excellence, high level of satisfaction and commitment of human resources, customer satisfaction and brand loyalty. Holistic marketing orientation requires rethinking how to approach the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010541102
Steuereffekte für ein durchschnittliches Messe- und Veranstaltungsjahr für München, den Freistaat Bayern und die Bundesrepublik … Deutschland berechnet. Im Ergebnis zeigt sich, dass die Aussteller und Besucher von Messen und Veranstaltungen der Messe München …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010877506
in den Jahren 1994 bis 1996 über die wirtschaftliche Bedeutung der Leipziger Messe und ermittelt die primären und … Bundesländer in gleichem Maße. Obwohl die anläßlich der Leipziger Messe und Kongresse getätigten Ausgaben zwischen 1994 und 1996 ….000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt von der Messe ab. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013563
Die Beteiligung ostdeutscher Unternehmen an Inlandsmessen wurde erstmals im Herbst 1990 gefördert. In der Folgezeit wurde die Förderung mehrfach verlängert und modifiziert, nicht zuletzt weil sich das gesamtwirtschaftliche Wachstum in den neuen Bundesländern verlangsamte. Das ifo Institut...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013607
Nach den jüngsten Berechnungen des ifo Instituts betragen in einem durchschnittlichen Veranstaltungsjahr die Gesamtausgaben von in- und ausländischen Besuchern und Ausstellern in München rund 1,53 Mrd. €. Werden auch die indirekten Produktionseffekte mit berücksichtigt, ergibt sich ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013710
Für die Sicherung und Stärkung des Absatzes ostdeutscher Produkte ist die Mittlerfunktion von Messen und Ausstellungen zwischen der anbietenden und der nachfragenden Wirtschaft besonders wichtig. Trotz des intensiveren Wettbewerbs zwischen Messestandorten mit überregionalem Anspruch ist das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048026
hat. Zurückzuführen ist dies auf die geringere Messebeteiligung deutscher Unternehmen, die im Beobachtungszeitraum im … Globalisierung, Veränderungen in den Unternehmen selbst sowie die Konkurrenz des Mediums Messe zu anderen Kommunikationsmitteln. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048150
Am 12. April 1996 wird das neue Leipziger Messegelände offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bereits die Veranstaltungen auf dem "alten" Gelände haben beachtliche Produktions- und Beschäftigungseffekte ausgelöst. Nach Berechnungen des ifo Instituts waren die direkten und indirekten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048228
werden für die Jahre 1989 bis 2001 zwischen 704,6 Mill.DM und 944,1 Mill.DM geschätzt.1989 schwankten die Ausgaben pro Messe …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048257