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Verbraucherreaktionen bei Unzufriedenheit mit einem gekauften Produkt oder einer in Anspruch genommenen Dienstleistung sind vielfältig und reichen von direkten Beschwerden bei Händlern oder Herstellern über Beschwerden bei Dritteinrichtungen bis hin zum Wechsel des Anbieters. Dabei können...
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Die Qualitätsbeurteilung von Wein stellt für Verbraucher beim Kauf eine besondere Herausforderung dar. In dieser Untersuchung wurden die Präferenzen von Konsumenten von Öko-Lebensmitteln für Wein analysiert, um die relative Bedeutung verschiedener Produkteigenschaften für die...
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Die erhebliche Erweiterung des Weinangebots in den letzten Jahren hat zu einer großen Differenzierung geführt, die nicht nur über eine stärkere Variation der Geschmackseindrücke erkennbar ist, sondern auch durch die zunehmende Verwendung von Qualitätssignalen. Als Qualitätssignale werden...
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"Up until now, our knowledge on the consumption patterns of recipients of Unemployment Benefit II, the means tested basic security system for employable persons in Germany, is rather restricted. This comes somewhat as a surprise, since analyses of consumption are highly relevant for setting...
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Im Zeitabschnitt von 1960 bis 1992 entwickelte sich die Mineralölsteuer von der siebt- zur drittstärksten Steuer. Dabei ist Benzin die wichtigste Bemessungsgrundlage zur Besteuerung. Die steuerpolitische Rechnung ging bislang in zweierlei Hinsicht auf. Zum einen wurde trotz Steuererhöhung...
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Auf starke Erhöhungen der Tabaksteuer auf Zigaretten haben die Konsumenten zunehmend allergisch reagiert. Im Durchschnitt wurden je potentiellem, Verbraucher anläßlich von Steuererhöhungen bis zu 350 Fabrikzigaretten weniger abgesetzt, dafür bis zu 180 Selbstgedrehte mehr konsumiert....
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. Verbraucherverhalten und -bedürfnisse sind differenziert und dynamisch zu betrachten, wobei neue Angebote auch neue Bedürfnisse schaffen …
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In seinem Gutachten, das am 11. August 1995 in Bonn den beiden auftraggebenden Ministerien (BMA und BMWi) übergeben wurde, spricht sich das ifo Institut für eine deutliche Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten aus. Unter anderem wird vorgeschlagen, daß Einzelhandelsgeschäfte von Montag...
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. Neue Technologien, Anwendungen und ein geändertes Konsumentenverhalten werden die Effekte noch verstärken und stellen alle …
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