Showing 1 - 10 of 55
Digitisation processes have – often through disruptive innovations – injected additional competition in many markets, be it online retailing, new transport platforms, electronic banking and brokerage, online travel agencies or new media formats. At the same time, a number of companies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012037495
"Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts" - dieser im Kontext der Datenökonomie häufig zitierte Satz weist auf die enorme Kapitalverschiebung hin, die innerhalb der letzten Jahre stattgefunden hat: Internet-Giganten wie Amazon, Google, Alibaba, Apple, Microsoft, Tencent und Facebook sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011897503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002107825
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001628046
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001517799
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003831550
Die Rolle sogenannter Gatekeeper in der digitalen Medienwelt wird aktuell sowohl in Wissenschaftskreisen als auch Netz- und Medienpolitik vehement und kontrovers diskutiert. Gehen von den Gatekeepern der digitalen Welt wie Google, Apple, Youtube, Facebook, Twitter etc. besondere Gefahren fur den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009670320
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008989787
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001743502
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003737984