Showing 1 - 10 of 42
Dieser Beitrag untersucht, ob Vornamen den Erfolg von Marktteilnehmern beeinflussen. Dazu wurden für 12 fiktive Testpersonen Kleinanzeigen auf dem Beziehungs-, Nachhilfe- und Wohnungsmarkt geschaltet und es wurde die Anzahl der kontaktierenden Personen erfasst. Ceteris paribus attrahierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008856367
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003611112
Lütkenhöner (2011) konzipierte Feldexperimente, mit denen untersucht wurde, ob Vornamen den Erfolg von Marktteilnehmern beeinflussen. Dabei wurden für 12 fiktive Personen Kleinanzeigen auf dem Beziehungs-, Nachhilfe- und Wohnungsmarkt geschaltet. Bei der ersten Auswertung von 2011 wurde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009689646
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011433748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003728461
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003831643
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003831655
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003864691
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003864692
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003864694