Showing 1 - 10 of 9,880
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011793604
Doppeldenken findet man überall, in Wirtschaft, Politik und Medien und nicht zuletzt bei den Verbrauchern. Zwei Betriebswirtschaftsprofessoren legen den Finger in die Wunde und geben pragmatische Hinweise zu einer Veränderung der Verhältnisse. (Jürgen Plieninger)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010488334
Klappentext: In diesem Buch wird ein integrativer Überblick zu den wichtigsten Themen, Modellen und Anwendungsfeldern der Markt- und Werbepsychologie gegeben. Zunächst werden die psychologischen Grundlagen diverser Marketinginstrumente aufgezeigt und anschließend Modelle zur Erklärung sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001613181
Abstract: Die Institutionen des Arbeitsmarktes, die Sozial- und Steuersysteme stehen angesichts des demographischen Wandels und der Globalisierung unter einem beständigen Reformdruck. Die Politik tut sich schwer damit, Akzeptanz für Reformen zu finden. Ein interdisziplinäres Team aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674944
Angesichts der Erkenntnis, daß trotz eines insgesamt gestiegenen Umweltbewußtseins das Kaufverhalten vieler Konsumenten nur wenig auf die Lösung der Umweltprobleme ausgerichtet ist, kommt der Förderung umweltbewußten Kaufverhaltens als marketing- und verbraucherpolitische Aufgabe besondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011963069