Showing 1 - 8 of 8
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001389966
Die Risikowahrnehmung von Bürgern und Verbrauchern weicht aufgrund von psychologischen Verzerrungseffekten deutlich von den realen Risiken ab. Zudem sind die meisten Menschen durch das Denken in Wahrscheinlichkeiten und hohe Zahlen überfordert. In einer (weitgehend) repräsentativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012319934
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003356827
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003699344
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010460770
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001466852
Die Risikowahrnehmung von Bürgern und Verbrauchern weicht aufgrund von psychologischen Verzerrungseffekten in vielen Fällen deutlich von den realen Risiken ab, was zu "irrationalen" Entscheidungen und ungeeignetem Vorsorgen und Versichern führen kann. Ziel der Studie ist es, solche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012319833
Die Frage, ob Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) die Versicherungswirtschaft revolutionieren, beschäftigt schon seit einiger Zeit unsere Gesellschaft sowie im Besonderen die Versicherungsbranche. Die Fortschritte in jüngster Vergangenheit in der KI und bei der Auswertung großer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320107