Showing 1 - 10 of 2,951
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012301080
Die Analyse der Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen auf den Absatz oder Erlös von Konsumgütern gehört zu den mit am meisten erforschten Problemkomplexen in der quantitativen Marketingforschung. Allerdings untersuchen die Mehrzahl der Arbeiten lediglich die kurzfristigen Wirkungen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010492252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942266
Verbraucher und Verbraucherinnen gehen in der Regel davon aus, dass sie beim Kauf von Groß- bzw. Familienpackungen einen Mengenrabatt bezogen auf den Grundpreis (Preis pro Mengeneinheit) erhalten. Diese Regel trifft auch bei der Mehrzahl der am Markt angebotenen Waren zu. Allerdings zeigten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342059
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011771440
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002767494
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001793543
Like many other industrialised countries Germany has experienced a powerful concentration process in food retailing. There are some issues, however, which make Germany a special case in Europe and among industrialised countries in general. This holds true in terms of market structure and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003811578
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008649267
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010208058