Showing 1 - 10 of 163
Auf den Weltmärkten verschiedener landwirtschaftlicher Produkte sind seit 2007 volatilere und höhere Preise festzustellen. Deren Auswirkungen auf die innereuropäischen Preise für Agrarerzeugnisse und Lebensmittel sollen im Rahmen des europäischen Verbundforschungsvorhabens „Transparency...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070478
A structural market model is estimated to analyse the impact of market power on resource allocation in the German and Hungarian pork markets. The regression analyses suggest that market power exists, although on a relatively low level. Moreover, the estimates show that processors might pursue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011142851
Aktuellen Beobachtungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zufolge treten die Handelsunternehmen mit der Einführung von Premiumhandelsmarken bzw. Genusshandels-marken (als sehr jungen Premiumhandelsmarkentyp) in direkte Konkurrenz zu entsprechen-den Herstellermarken und stellen Themen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442834
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000883337
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000885273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000891427
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000854392
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000867417