Showing 1 - 10 of 420
The overall purpose of this Behavioural Study on the Transparency of Online Platforms is to understand the impact of enhanced transparency on consumer trust and behaviour in searching and selecting goods and services on online platforms in three specific areas: Area #1: The general criteria used...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012036382
Das Barometer zu den Verbrauchermärkten 2016 bietet auf der Grundlage von Daten, die im Jahr 2015 erhoben wurden, einen Überblick darüber, wie die Bürgerinnen und Bürger der EU die Leistung wichtiger Waren-und Dienstleistungsmärkte der Verbraucher beurteilen. Das Barometer dient zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012056118
Verbraucherbarometer sind ein wichtiges Instrument zur Überwachung der Lage der Verbraucher im Binnenmarkt und enthalten Informationen, die auf nationaler und auf europäischer Ebene in vielfältige Bereiche der Politik einfließen. Sie sind insoweit einzigartig, als sie Trends unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012056120
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000804444
Die Prozesse der Umstrukturierung und der Transformation im Groß- und Einzelhandel sowie in der Handelsvermittlung in den neuen Bundesländern stellen für die wissenschaftliche und empirische Handelsforschung eine große Herausforderung dar. denn die über viele Jahrzehnte entwickelten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000533251
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000064910
The purpose of this paper is twofold. First, we explore empirically to what extent the determinants of trade in services differ from those of trade in goods. Second, by the use of instrumental variables, we explore potential complementarities between bilateral trade in goods and bilateral trade...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003913635
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003916957
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003974432