Showing 1 - 10 of 28
Internet-Auktionen haben sich zu einem der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im E-Commerce entwickelt. Die stetig steigende Anzahl von Auktionen beim Martkführer eBay zeugen von einer zunehmenden Beliebtheit solcher Auktionen. Doch welche Determinanten beeinflussen den Erfolg einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869841
The NASDAQ crash in April 2000 and the widespread stock market upheavals seem to question the success of the Internet economy. Alongside spectacular failures of dotcoms such as boo.com and webvan.com, however, there ara also very successful e-businesses such as eBay. In this paper, key results...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000623803
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000539235
In diesem Aufsatz werden zunächst Ziele und Richtungen sowie Ansätze und Resultate der empirischen Erfolgsfaktorenforschung dargestellt. Vor diesem Hintergrund gilt dann das Hauptinteresse speziell den Erfolgsfaktoren im Marketing. Es zeigt sich, daß erfolgreiche Unternehmen über ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412493
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412494
Die unternehmenspolitische Bedeutung des Marketing ist seit langem umstritten. Diese Untersuchung belegt empirisch, daß die Marktorientierung eines Unernehmens im Zusammenwirken mit anderen Faktoren der Unternehmensführung zum Unternehmenserfolg wesentlich beiträgt. Zugleich zeigt sich, daß...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412498
Dem Umweltschutz kommt in der Führungskonzeption deutscher Industrieunternehmen, insbesondere in der Hierarchie der unternehmerischen Grundwerte und Unternehmensziele, eine bislang eher untergeordnete Bedeutung zu. Dennoch ist er mit den meisten ökonomischen Unternehmenszielen komplementär...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413190
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413204