Showing 1 - 10 of 1,593
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011630717
Increasing grain price volatility over the last year has revived the discussion on optimal marketing strategies. Various models of optimal grain marketing have been proposed and simulated in the literature. In this study an overview on these models is presented and critical aspects are...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010913550
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010916422
Die Studie analysiert die Nachfrage nach Eiern aus konventioneller und ökologischer Erzeugung in Deutschland auf der Basis von Daten des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für frische Lebensmittel. Die Datengrundlage ist in ihrer Größe und ihrem Informationsgehalt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009326509
The mid 1990s was a pivotal period for the UK retail wine market, as New World Wines started to expand significantly at the expense of Old World Wines. This paper reviews supply and demand-side characteristics of the UK wine market during this period, and the underlying wine labeling scheme,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008550356
Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel ist durch einen starken Preiswettbewerb gekennzeichnet. Hinweise für funktionierenden Wettbewerb sind einheitliche Preise und gleichzeitige Preisänderungen (Preissynchronisation) bei homogenen Gütern. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143132
Ein hohes Maß an Produktdifferenzierung kennzeichnet viele Märkte der Agrar- und Ernährungswirtschaft, ebenso ein zunehmender Wettbewerb unter dem Einfluss von Globalisierung und der weiteren Liberalisierung der Agrarmärkte. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, ihre Marktanteile auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011293182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003729402