Showing 1 - 10 of 1,680
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003858798
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009613445
In seiner Besprechung der 1. Auflage dieser umfangreichen Einführung in die nicht-kooperative Spieltheorie lobte Martin A. Lobeck das anschauliche Beispielmaterial und schrieb: "Die Autoren, alle Volkswirtschaftler, legen den Schwerpunkt auf die ökonomischen Anwendungen der Spieltheorie und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003182760
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001617582
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001745379
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008661936
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012171
Promotions are at the same time beloved and feared by both food retailers and branded goods manufacturers in today’s retail environment. Beloved because they attract smart customers and generate an immediate effect on a brand’s sale. Feared because there is uncertainty about the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522839
Das vorliegende Buch ist ein einführender Text in die nicht-kooperative Spieltheorie, der insbesondere für Studenten geeignet ist, die Freude an präziser Modellierung haben. Neben den Grundlagen der Normalform- und Extensivformspiele werden Themen aus der Verhandlungstheorie, der Theorie der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014070
Einführung -- Grundkonzepte -- Lösungskonzepte für nicht-kooperative Spiele in strategischer Form -- Dynamische Spiele -- Individualistisch-kooperative Spiele und Verhandlungsspiele -- Koalitionsspiele -- Implementierung und Mechanismusdesign -- Evolutorische Spiele.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014099