Showing 1 - 10 of 2,186
We develop a model of strategic geoblocking, where two competing multi-channel retailers, located in different countries, can decide to block access to their online store from foreign consumers. We characterize the equilibrium when firms decide unilaterally whether to introduce geoblocking...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013314958
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012496394
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013536876
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011309366
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010470702
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001693051
In hierarchischen Loyalitätsprogrammen bekommen einige Kunden einen bevorzugten Kundenstatus vom Unternehmen geschenkt, anstatt diesen wie üblich aktiv zu erreichen. Ob sich der geschenkte bevorzugte Kundenstatus ebenso positiv auf die Kundenloyalität auswirkt wie der erreichte, ist unklar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020917
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221