Showing 1 - 10 of 28
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010237531
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003396680
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001324910
Innovative Dienstleistungen sind nicht nur für Dienstleistungsbranchen, sondern zunehmend auch für die Industrie im Wettbewerb ein mit entscheidender Faktor. Von 17 Prozent Industrieumsatz, der im Mittel - direkt und indirekt verrechnet - mit Dienstleistungen erzielt wird, entfällt mehr als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299552
Mehr als ein Viertel der deutschen Unternehmen setzt im Wettbewerb auf den Faktor Flexibilität. Den Kunden individuelle Lösungen anzubieten oder schnell und termintreu liefern zu können ist damit für viele Firmen das oberste Ziel. Damit rückt die Verbreitung der organisatorischen Lösungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299554
Baden-Württembergs Wirtschaft, traditionell führend in Innovation und Technologie, kann sich nicht sicher sein, dass dieser Vorsprung künftig ausreicht, die Preiskonkurrenz aus Billiglohnländern abzuwehren. Produktbegleitende Dienstleistungen können der Industrie helfen, im Wettbewerb auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299731
Abstract Nachdem die Diskussionen um das Konzept der Gruppenarbeit in den zurückliegenden 30 Jahren in Deutschland mehrfach zwischen großen Hoffnungen und anschließender Desillusionierung oszillierten, scheint es mittlerweile an der Zeit, auf der Basis einer breiten quantitativen Empirie eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014586218
How industrial companies in Germany's critically important investment goods sector are deploying new technological and organizational production concepts to adapt to competitiveness challenges, new market requirements, environment¤al demands, and policy pressures is examined in this book. It...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000674560
Innovative Dienstleistungen sind nicht nur für Dienstleistungsbranchen, sondern zunehmend auch für die Industrie im Wettbewerb ein mit entscheidender Faktor. Von 17 Prozent Industrieumsatz, der im Mittel - direkt und indirekt verrechnet - mit Dienstleistungen erzielt wird, entfällt mehr als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003887948
Mehr als ein Viertel der deutschen Unternehmen setzt im Wettbewerb auf den Faktor Flexibilität. Den Kunden individuelle Lösungen anzubieten oder schnell und termintreu liefern zu können ist damit für viele Firmen das oberste Ziel. Damit rückt die Verbreitung der organisatorischen Lösungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003887955