Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003506930
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003507288
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003507261
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003507299
Jedes Jahr investieren Unternehmen Milliarden von Dollar in die Entwicklung von Innovationen, mit dem Ziel neue Märkte zu erschliessen und zukünftige Umsätze zu sichern. Obwohl die meisten dieser Innovationen bestehenden Produkten technisch und funktionsmässig deutlich überlegen sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011412988
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000930286
Unter den heutigen, kompetitiven Marktbedingungen steht es ausser Frage, dass es für Unternehmen nahezu überlebenswichtig ist, erfolgreich zu innovieren. Dies gilt zwar gleichermassen für produzierende Unternehmen und Dienstleistungsunternehmen, jedoch könnte die Wissenschaft ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011629205
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012211570
Digitale Innovation führt häufig zu weitreichenden Veränderungen in der Wettbewerbslandschaft und ist für etablierte Unternehmen Chance und Risiko zugleich. Sie kann als Durchführung neuer Kombinationen von digitalen und physischen Komponenten zur Hervorbringung neuartiger Produkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012214028
Marketing agility has emerged as an important construct in research for enabling marketing managers to thrive in dynamic markets. So far, however, marketing research has not provided sufficient guidance on how to develop marketing agility. Drawing on the dynamic capabilities view, this study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013477455