Showing 1 - 10 of 18
Innovationen kann man nur hervorbringen, wenn man Wissen in Technologien für neue Produkte und Dienste umsetzen kann und dabei geeignete Prozesse und Strukturen des Innovationsmanagement anwendet. Wissen kann dabei intern durch Forschung und Entwicklung oder extern durch Erwerb von Unternehmen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840147
Innovation als Begriff löst positive Assoziationen aus. Dabei vergisst man leicht, dass Pionie-re häufig Fehlschläge erleiden (Clement/Litfin/Vanini 1998). Das kann zum einen daran lie-gen, dass Innovationsprojekte falsch gemanagt werden (Hauschildt 1999), aber auch an der falschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867257
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002386425
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002981140
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001131165
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011623742
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011735423
Will ein Unternehmen sich langfristig im Wettbewerb behaupten, so muß es systematisch neue Produkte entwickeln und einführen. Entsprechende Innovationsprozesse sind allerdings risikobehaftet und führen erst langfristig zu positiven Ergebnissen, während sie kurzfristig Kosten verursachen. In...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011737600
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004681857