Showing 1 - 3 of 3
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
As a main dimension of intercultural communication competence,intercultural sensitivity has increasingly gained attention in research indifferent disciplines. In the United States, Chen and Starosta havedeveloped an instrument, comprising 5 factors with 24 items, formeasuring intercultural...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869885
Eine Kerndimension von Modellen der interkulturellen Kompetenz bildet die interkulturelle Sensibilität von Personen, die in zunehmendem Maße den Gegenstand empirischer forschungsbemühungen bildet. In den USA hat Chen ein Meßmodell der interkulturellen Sensibilität empirisch generiert, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869892